top of page
20220201_133405-01.jpeg
PicsArt_06-19-07.09.40-01.jpeg
Andrea und Frankie_180.jpg
IMG-20220808-WA0051.jpg
IMG-20220816-WA0018-01.jpeg
20220201_134419-01.jpeg

Verena Schiegl

Die Frage wer ich bin, wurde mir schon oft gestellt und tatsächlich habe ich eine kurze und eine lange Antwort. 

Die Kurze: Ich gebe mein bestes die Person zu sein, die ich sein möchte. 

Die Lange:

Nun ja, beginnen wir im Jahr 2013, als ich 13 Jahre alt war. Ich habe gerade erst die Liebe zu Büchern entdeckt und noch schneller habe ich mich in das Schreiben und Ausdenken von Geschichten verliebt. Diese Liebe hält nun schon einige Zeit an. 2017 habe ich mein erstes Buch "Der Wolf mit den eisblauen Augen" veröffentlicht. 2019 habe ich meinen zweiten Fantasyroman "Serena - Spiel nicht mit der Zeit" veröffentlicht und 2020 meinen New Adult Roman "Die Unendlichkeit deiner Worte". 

Also, wenn ich gefragt werde wer ich bin sage ich als erstes, dass ich Schriftstellerin bin. 

Nach meinen 9 Jahren Pflichtschule, machte ich eine Ausbildung zur Einrichtungsberaterin. Noch währenddessen wählte ich den Fernlehrgang Drehbuchautorin. Nach meinen drei Jahren Lehrzeit, probierte ich mich in der Automobilbranche. Jedoch nur kurze Zeit bevor ich meinen zweiten Bildungsweg einschlug und eine Ausbildung zur Ordinationsassistentin machte. Diesen Beruf übte ich zwei Jahre aus, denn ich machte meine Matura nach und begann 2021 mein Studium an der Fachhochschule in Wieselburg. Mein Studium "Produktmarketing und Projektmanagement" brachte mich dazu noch im ersten Semester ein Start-up zu gründen. 

Nun, wenn ich gefragt werde, wer ich bin, sage ich:

Ich bin Schriftstellerin, Start-up Gründerin und Studentin :)

bottom of page